Daewoo Lublin

Der Daewoo Lublin w​ar ein Kleintransporter d​es südkoreanischen Autoherstellers Daewoo.

Der Daewoo Lublin II
Der Daewoo Lublin III

Die Fahrzeuge wurden in Lublin/Polen produziert. Die Produktion des Lublin II begann 1995 und endete 2003. 1999 kam der Nachfolger, der Lublin III, auf den Markt, der bis 2004 gebaut wurde.[1] Die Fahrzeuge basieren auf dem FSC Lublin. Das Fahrzeug wurde in den Versionen Kastenwagen, erhöhter Kastenwagen, mit und ohne Seitenfenster produziert, wie auch als Pritschenwagen und Kleinlaster mit kombinierter Heckklappe/Hebebühne. Modifikationen durch Drittunternehmen zu Fahrzeugen für Blaulichtorganisationen wurden ebenfalls durchgeführt.

Einzelnachweise

  1. Die Modelle des Daewoo Lublin(englisch)
Commons: Daewoo Lublin – Sammlung von Bildern
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.