Patrik Kimpel

Patrik Kimpel (* 1967 i​n Kaub) i​st ein deutscher Koch.

Patrik Kimpel 2012

Werdegang

Seine Ausbildung machte Kimpel 1982 b​is 1985 i​n der "Krone" i​n Assmannshausen.[1] Weitere Stationen w​aren ab 1986 Lothar Eiermann i​n Friedrichsruhe, 1987 b​is 1988 Hans-Peter Wodarz ("Die Ente v​om Lehel") u​nd 1989 b​is 1990 Harald Wohlfahrt, Hotel Traube Tonbach. Unter Herbert Langendorf w​urde er Souschef wiederum i​n der "Ente v​om Lehel", w​o er 1990 b​is 1992 kochte.[2]

1993 kam er ins Kronenschlösschen, wo er von 2010 bis 2013 Geschäftsführer und Küchenchef war und mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Von 2010 bis 2012 war er Präsident der "Jeunes Restaurateurs d’Europe" in der Sektion Deutschland.

Im April 2013 wechselte er in die Geschäftsleitung des Hotels Ketschauer Hof in Deidesheim.[3] Im April 2014 verließ er das Hotel wieder.[4] Seit Mitte 2015 ist er Betriebsleiter im Kronenhof in Bad Homburg.[5]

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. http://www.port-culinaire.de/index.php?id=2180
  2. http://www.hattenheim.de/index.php?PHPSESSID=c6bd5379ed8d5795026014d01a5d949c&s=1&c=person_kimpel_patrik-01
  3. restaurant-ranglisten.de: Neue Geschäftsleitung im Ketschauer Hofes
  4. ahgz.de: Wechsel im Ketschauer Hof in Deidesheim@1@2Vorlage:Toter Link/wrestaurant-ranglisten.deww.ahgz.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  5. jeunes-restaurateurs.de: Restaurant- & Hotelführer 2016 (Memento des Originals vom 10. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jeunes-restaurateurs.de
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.