Rob Havenstein

Rob Havenstein (* 13. Mai 1992 i​n Mount Airy, Maryland) i​st ein US-amerikanischer American-Footballer i​n der National Football League (NFL). Er spielt für d​ie Los Angeles Rams a​ls Offensive Tackle.

Rob Havenstein

Havenstein 2018 im Rams Jersey
Los Angeles RamsNr. 79
Offensive Tackle
Geburtsdatum: 13. Mai 1992
Geburtsort: Mount Airy, Maryland
Größe: 2,03 m Gewicht: 149 kg
Karriere
College: Wisconsin
NFL Draft: 2015/Runde: 2/Pick: 57
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2021)
Spiele     99
als Starter     99
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Karriere

Havenstein spielte College Football für die Wisconsin Badgers der University of Wisconsin–Madison. Beim NFL Draft 2015 wurde Havenstein in der 2. Runde an 57. Stelle von den Los Angeles Rams, damals noch St. Louis Rams, ausgewählt. In seiner Rookie-Saison spielte er in 13 Spielen für die Rams. Nach seiner ersten Saison zogen die Rams nach Los Angeles um. In seinem zweiten und dritten Jahr in der Profiliga absolvierte er jeweils 15 Spiele in der regulären Saison. In seiner dritten Saison (2017) erreichte Havenstein mit den Rams erstmals die Play-offs. Allerdings unterlagen sie den Atlanta Falcons bereits im ersten Spiel. 2018 spielte Havenstein erstmals in allen 16 Spielen der regulären Saison. Weiter gewann er mit seinem Team das NFC Championship Game und erreichte somit den Super Bowl. Den Super Bowl LIII konnten die Rams allerdings nicht gewinnen: Sie unterlagen den New England Patriots mit 3:13. Nach der Saison lief der Rookie-Vertrag von Havenstein aus. Sein Vertrag bei den Rams wurde aber schon ein Jahr vorher verlängert. Er erhielt einen neuen Vierjahresvertrag über 32,5 Millionen US-Dollar.[1] In der Saison 2021 gewann Havenstein mit den Los Angeles Rams den Super Bowl LVI.[2]

Einzelnachweise

  1. Rams verlängern mit Tackle Rob Havenstein - doch alle warten auf Aaron Donald. In: ran.de. 21. August 2018, abgerufen am 31. Juli 2019.
  2. Brady Henderson: Los Angeles Rams' all-in, star-heavy approach results in Super Bowl LVI win over Cincinnati Bengals. In: ESPN. 13. Februar 2022, abgerufen am 19. Februar 2022 (amerikanisches Englisch).
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.