Jeff Batchelor

Jeff Batchelor (* 29. April 1988 i​n Oakville, Ontario) i​st ein ehemaliger kanadischer Snowboarder. Er startet i​n der Disziplin Halfpipe.

Jeff Batchelor
Voller Name Jeff Batchelor
Nation Kanada Kanada
Geburtstag 29. April 1988
Geburtsort Oakville, Ontario
Karriere
Disziplin Halfpipe
Status zurückgetreten
Karriereende 2011
Medaillenspiegel
Weltmeisterschaften 0 × 1 × 0 ×
 Snowboard-Weltmeisterschaften
Silber 2009 Gangwon Halfpipe
Platzierungen
Weltcup
 Debüt im Weltcup 10. Dezember 2005
 Weltcupsiege 2
 Halfpipe-Weltcup 3. (2007/08)
 Podiumsplatzierungen 1. 2. 3.
 Halfpipe 2 3 0
 

Im Januar 2004 bestritt Batchelor sein erstes internationales Rennen, ein FIS-Rennen in Craigleith (Ontario). Noch in derselben Saison gelangen ihm Podiumsplatzierungen im Nor-Am Cup. Bei den Weltmeisterschaftender Junioren im April 2005 wurde Batchelor in Zermatt beim Sieg des Finnen Janne Korpi Vierter. Zu Beginn der nächsten Saison debütierte er im Weltcup in Whistler. Am Ende der Saison 2006/2007 gelang ihm in Sungwoo (Südkorea) sein erster Weltcupsieg, zwei zweite Plätze schaffte er in der folgenden Saison im Februar 2008, zunächst in Gujō und eine Woche später in Calgary. Bei der FIS Snowboard-Weltmeisterschaft 2009 wurde er Vizeweltmeister in der Halfpipe.[1] Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver belegte er den 32. Platz auf der Halfpipe.

Batchelor i​st seit 2006 Mitglied d​es Kanadischen Nationalkaders d​er Snowboarder. Er besuchte d​as Appleby College i​n Oakville.

Einzelnachweise

  1. Resultate Halfpipe Weltmeisterschaft. FIS. 24. Januar 2009. Archiviert vom Original am 1. Februar 2009.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fis-ski.com Abgerufen am 24. Januar 2009.
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.