Olympische Sommerspiele 2004/Teilnehmer (Malediven)

Die Malediven waren mit der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen zum fünften Mal bei Olympischen Spielen vertreten. Die erste Teilnahme war 1988; es wurden bisher noch keine Medaillen gewonnen. Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war der Leichtathlet Sultan Saeed, der mit 28 Jahren auch der älteste maledivische Teilnehmer war. Jüngstes Mitglied des aus vier Sportlern (2 Frauen und 2 Männer) bestehenden Teams war die erst knapp vierzehnjährige Schwimmerin Aminath Rouya Hussain. Alle vier Teilnehmer schieden in der Vorrunde aus.

MDV

Leichtathletik

  • Shifana Ali
    Frauen, 400-Meter-Lauf: 1:00,92 min (Nationaler Rekord), Rang 7 im vierten Vorlauf
  • Sultan Saeed
    Männer, 100-Meter-Lauf: 11,72 s, Rang 8 im dritten Vorlauf

Schwimmen

  • Aminath Rouya Hussain
    Frauen, 50 Meter Freistil: 31,26 s, Rang 65 insgesamt
  • Hassan Mubah
    Männer, 50 Meter Freistil: 27,71 s, Rang 73 insgesamt
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.