Frank Mattern (Unternehmensberater)

Frank Mattern (* 24. Dezember 1961 i​n Krefeld) i​st ein deutscher Betriebswirt. Von Januar 2007 b​is Januar 2014 leitete e​r das Deutschland-Büro v​on McKinsey a​ls Nachfolger v​on Jürgen Kluge. Seit Januar 2014 verantwortet Mattern d​ie Functional Practices d​er Unternehmensberatung. Er i​st verheiratet u​nd hat d​rei Kinder.

Leben

Frank Mattern studierte an der London School of Economics und der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Danach machte er seinen MBA an der Wharton School der University of Pennsylvania. Während des Studiums war er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit 1990 ist er bei McKinsey mit Schwerpunkten im Finanz- und IT-Bereich. Bereits 1995 wurde er dort Partner und vier Jahre später Direktor. Er wurde Mitbegründer und weltweiter Leiter des Business-Technology-Office, in dem die IT-Beratungskompetenz von McKinsey gebündelt ist. Seit Januar 2007 ist er Chef von McKinsey Deutschland. Ab 1. Januar 2014 wird er als Nachfolger von David Court weltweit die Functional Practices verantworten. Ende November wurde als Nachfolger Cornelius Baur als Deutschlandchef benannt.[1][2]

Literatur

Einzelnachweise

  1. Dietmar Student: Chefwechsel bei McKinsey Deutschland, Manager Magazin, 9. Oktober 2013
  2. https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/baur-wird-neuer-deutschland-chef-von-mckinsey_aid-14644825 RP online, 14. November 2013
This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. The authors of the article are listed here. Additional terms may apply for the media files, click on images to show image meta data.